PCB, Gehäuse, Entwicklung, …19. Dezember 2022
Wie doch die Zeit vergeht. Man könnte ja fast meinen, dass das Projekt zum Stillstand gekommen ist, da es seit Ende Oktober hier kein Update gab.
 
Das ist nicht der Fall. Die Entwicklung ging weiter, aber es wollte einfach kein Blogartikel dabei rauskommen.
Ich hätte über ärgerliche Fehler im PCB-Layout schreiben können oder über Probleme mit dem 3D-Drucker…
 
Da schreibe ich doch lieber jetzt, dass diese Probleme alle soweit erledigt sind. Die aktuelle Version hat nun geänderte Stecker, Lüftersteuerung und kann externe Geräte steuern. Dazu in späteren Artikeln aber mehr.
 
Der erste Einbau steht bevor und dafür sind noch ein paar Dinge zu erledigen. Zunächst natürlich das Gehäuse an das aktuelle Innenleben anpassen.
 
Hier habe ich nun zwei Varianten. Die erste Variante wird den Raspberry Pi 3A+ aufnehmen. Also die Variante die dann auch im Fahrzeug zum Einsatz kommen wird. Eine zweite Variante enthält zusätzliche Öffnungen für die SD-Karte, den HDMI-Anschluss und die USB/LAN-Anschlüsse des Raspberry Pi 3B. Dieser kommt bei mir nur während der Entwicklung zum Einsatz, soll aber trotzdem schick verpackt sein.
Parallel zur Entwicklung baue ich gerade ein Testsetup für diverse Displays und Sensoren auf. Dazu aber in späteren Artikeln auch mehr.